Buero3klein

Bruun & Möllers Landschaften

Seit 1999 kreieren wir bei Bruun & Möllers lebendige Freiräume. Ausgefallene Aufgabenstellungen üben dabei besonderen Reiz auf uns aus, da wir jedes Projekt neu denken und für jeden Ort die richtige Antwort suchen - sei diese ideell, formell, konzeptionell oder funktional.

 

Die drei Grundprinzipien unserer Arbeit:

1. Wir betrachten jedes Projekt als Ganzes. Wir stellen es immer in Zusammenhang mit Dingen, die es beeinflussen und umgeben. Neben vielen unterschiedlichen Faktoren gehört dazu nicht zuletzt der Bauherr selbst. Nur wenn wir das Projekt mit seinen Augen sehen, wird ihn das Ergebnis unserer Arbeit begeistern. Der Anspruch, die Dinge als Ganzes zu begreifen, verlangt von uns, umfassend zu denken und zu wirken. Wir sind Architekten, Gärtner, manchmal auch Poeten. Aber zuallererst sind wir immer Menschen.

2. Bei unserer Arbeit suchen wir immer nach klaren Antworten auf komplizierte Fragen. Dahinter steht die Überzeugung, dass die optimale Wirkung einer Gestaltung häufig durch einen minimalen landschaftsarchitektonischen Eingriff erreicht wird. Wir meinen, dass manchmal weniger eben doch entschieden mehr ist.

3. Wir schenken den kleinsten Details die größte Aufmerksamkeit - gleich, wie unwichtig sie auf den ersten Blick erscheinen mögen. Denn letztendlich entscheidet des Öfteren das Kleine darüber, wie das ganz Große am Ende wird. So ist manchmal der Blickwinkel auf einen Garten, oder die Breite einer Fuge darin oder der Duft eines Baumes in einem Park für den Gesamteindruck eines Objekts von entscheidender Bedeutung.